von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Mai

Der Wonnemonat Mai beinhaltetet wie versprochen viel interessantes in allen Bereichen. Begonnen mit der Trainingswoche, nun schon zum dritten mal in diesem Jahr, hat uns der Wettergott gemischtes beschert. Zum Glück hatten wir für die beiden letzten Tage eine tolle Reithalle zur Verfügung gestellt bekommen über meine Tierärztin.

Den „Eggelhof“.
Dieser inzwischen als privater Pferdehof genutzte, denkmalgeschützte Gutshof mit seiner Kapelle zur SchmerzhaftenMutter Gottes wird urkundlich bereits im 12. Jahrhundert erwähnt und bildet ein herausragendes,
landschaftsprägendes Denkmal im Schmuttertal.

Dort durften wir dann die Anlage für unser Training nutzen. Das Ambiente war gigantisch und auch die Reithalle lies keine Wünsche offen. Sauber, hell und groß, für uns ein idealer Trainingsplatz bei unpassendem Wetter.
Alle Teilnehmer waren begeistert und das Training war für Hund und Mensch absolut genial. Der Spaßfaktor war
garantiert und wurde auch gelebt. Unsere gemeinsamen Abendessen rundeten das Bild der Gruppe ab. Danke an alle 🙂 Es war wieder einmal genial.

Anbei ein paar einmalige Impressionen dieser Tage:

talka-marda-mai-2018-1

Die beiden ersten Tage unserer Trainingswoche waren wettertechnisch genial.

talka-marda-mai-2018-2
talka-marda-mai-2018-3

Danach ging es zum Eggelhof :-)))

talka-marda-mai-2018-4
talka-marda-mai-2018-5
talka-marda-mai-2018-6
talka-marda-mai-2018-7

Auch Schutzdienst ist möglich wie man sieht. Anlernen der Hundeführerin für richtiges Verhalten beim Stellen und Verbellen.

talka-marda-mai-2018-8

In der Pause mit Mama´s leckersten Kuchen der Welt. Danke an alle Mama´s die guten Kuchen backen und uns stiften :-)))

talka-marda-mai-2018-9

Küsschen von Steffi 🙂

talka-marda-mai-2018-10

Meine Mädels mit meinen Logo´s am Shirt

talka-marda-mai-2018-11

Carpe Diem ( Genieße den Tag )

talka-marda-mai-2018-12

Der nächste Termin war in dem Hundesportverein Schwenningen. Hier war das Training speziell mit Mental Training ausgeschrieben. Die Teilnehmer wußten zunächst nicht, was auf sie genau zukam. Doch am Ende der beiden Tage war das Resümee „einfach Klasse“ und eine Wiederholung ist bereits in Planung.
Wie schrieb ein Teilnehmer: „Das vergangene Wochenende durften wir an einem Seminar von euch beim HSV in VS-Schwenningen teilnehmen. Es war ein Klasse Wochenende! Ich fühle mich wie umgedreht und das Hundeln macht mir endlich wieder richtig Spaß und meine Blockaden sind verschwunden.“

Danke für diese und viele weitere Rückmeldungen. Es freut uns sehr zu hören, dass das was wir tun bei den Menschen und damit auch den Tieren ankommt. Für uns und für das Wohle aller ist die Devise.

Auch hier ein paar wirklich schöne Impressionen der beiden Tage und ein Dankeschön wie auch an alle anderen Ausrichter für die Organisation und das tolle Miteinander. 🙂 …und nicht zu vergessen an meinen Freund Jörg, stets an meiner Seite und für noch mehr Zeit alle Menschen mit und ohne ihre Tiere mit Mental zu erreichen.

talka-marda-mai-2018-13
talka-marda-mai-2018-14

Mental Training im Kreis für alle.

talka-marda-mai-2018-15
talka-marda-mai-2018-16

..und die Frage aller Fragen, wo stehe ich bei und mit meinem Hund…

talka-marda-mai-2018-17

Scheee war´s :-))

Bei Sarah und ihrem Team in der Schweiz war ich auch im Mai wieder eingeladen und es hat riesig Spaß gemacht zu sehen wie sich alles entwickelt. Auch hier habe ich Mental Training mit eingebaut, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Lassen wir diese für sich sprechen 🙂

…und Danke an Sarah und ihr Team für die immer tolle Zeit bei Ihnen. Und das Birken-Restaurant am Abend war genial. Denn bekanntlich geht die Liebe ja auch durch den Magen. Es war eine perfekte Zeit.

talka-marda-mai-2018-18

Das power Team 🙂

talka-marda-mai-2018-19

mit Tänzchen…

talka-marda-mai-2018-20

…und Hundeführerspiel…

talka-marda-mai-2018-21

…glücklichen Menschen…

talka-marda-mai-2018-22

…dem Birken-Restaurant…

talka-marda-mai-2018-23

…guten Hundesport…

talka-marda-mai-2018-24
talka-marda-mai-2018-26
talka-marda-mai-2018-25
talka-marda-mai-2018-27

…ein bisschen Technik für den Schutzdienst für den Hundeführer…

talka-marda-mai-2018-29
talka-marda-mai-2018-28

Der Mai neigt sich dem Ende und es waren noch zwei Seminare im Norden. Das eine in Niederkrüchten bei meinen langjährigen lieben Menschen mit ihren Hovawarts und inzwischen auch einigen Schäferhunden. Die Zeit liebt Wechsel und so steht auch die Zeit bei Freunden nicht still, die Veränderungen zulassen um neues entstehen lassen zu können. Allen Lieben, die viele Jahre mich begleitet haben auf diesem Weg, alles Liebe und Danke, dass ihr mir viele Dinge gezeigt habt. Nicht immer läuft alles in den Bahnen wie wir uns das Vorstellen. Da jeder für sich seine eigenen Vorstellungen und Empfindungen hat gibt es kein Falsch sondern immer nur den Akt des Lernens. Deswegen ist jeder Schritt der Richtige, Hauptsache man wagt den Schritt. Wachstum ist Bewegung und Motivation in einem. Lasst uns Neugierig sein auf das Neue und die Schritte lenken, jeder in seinem Herzen seiner eigenen Bewegung. Danke an alle für Ihre Neugierde und Motivation in Allem was ich immer biete.

talka-marda-mai-2018-30

SV-OG Niederkrüchten

talka-marda-mai-2018-31

Gleich am Sonntag danach startete der erste Kennenlern-Workshop in Königswinter. Durch die kleine Truppe konnte sehr gezielt gearbeitet werden mit Theorie, Mental Training und Praxis. Auch Schutzdienst konnte trainiert werden dank Dirk, der sich kurzfristig zur Verfügung stellte.

Samstag Nachmittag nahm ich mir die Zeit auf die Drachenburg zu gehen. Es war richtig toll und ich kann es nur empfehlen. Es geht mit der ältesten Zahnradbahn nach oben und von dort dahin, wo es einen hintreibt. Die Stadt ist reizend und zu empfehlen. Auch hier ein paar Impressionen.

talka-marda-mai-2018-32
talka-marda-mai-2018-33

ein motiviertes Team mit hohen Zielen, auf geht´s …

…und meine Begleiter am Hotel… die intelligenten Esel 🙂

talka-marda-mai-2018-34

Das Schloß Drachenfels

talka-marda-mai-2018-35
talka-marda-mai-2018-36
talka-marda-mai-2018-37
talka-marda-mai-2018-38

…der Drache schläft nur :-)))))




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X