von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Juli

Die heiß ersehnte Trainingswoche begann gleich am 2. Juli. Wettertechnisch war alles perfekt. Das Training variierte wieder von Fährte, Unterordnung und Technik im Schutzdienst. Lassen wir die Bilder sprechen :-))) Die Trainingswoche für September ist bereits ausgebucht. Anmeldungen trotzdem bitte per Mail oder Telefon an mich, da ich evt. im September noch ein paar Tage als separates Training dazu plane.

michaela-knoche-juli-1
michaela-knoche-juli-2
michaela-knoche-juli-3
michaela-knoche-juli-4
michaela-knoche-juli-5

…und zum Abschluss eine schöne Meditation im Liegen :-)))

Am Montag den 2. Juli durfte ich Abends noch meine Kanadischen Freunde aus Vancouver Island treffen. Rick und Kat, die in Garmisch Partenkirchen ihren Urlaub verbrachten. Ich habe mich sooooooo gefreut die beiden sympathischen Menschen wieder zu sehen. Da das Bild von Inflowlife Rick mit seine Hündin ist, hat er sich sehr gefreut, ein T-Shirt mit diesem Motiv zu erhalten. Ich danke auf diesem Weg für dieses tolle Foto, das so viel Aussagekraft hat und ich denke, dass wir uns auf alle Fälle baldmöglichst wieder sehen werden. Meine Freundin Melanie Krüger war ebenfalls beim Treffen dabei und wir hatten einen tollen Abend zusammen. Vielen Dank an euch, dass ich euch wiedersehen durfte. 🙂

Anbei noch eine kurze Zusammenfassung über Garmisch-Partenkirchen:
Garmisch-Partenkirchen ist ein deutscher Skiort in Bayern. Die Stadt besteht aus zwei Orten, die im Jahr 1935 vereint wurden. Garmisch-Partenkirchen ist ein bekanntes Reiseziel für Skifahrer, Eisläufer und Wanderer. Die Stadt liegt nahe der Zugspitze, mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Der Gipfel kann mit der Zugspitzbahn und einer Seilbahn erreicht werden. Garmisch gilt als eleganterer Stadtteil, Partenkirchen mit seinen Straßen aus Kopfsteinpflaster verströmt ein traditionell bayerisches Ambiente.

michaela-knoche-juli-6
michaela-knoche-juli-7
michaela-knoche-juli-8

Am 7./8. Juli durfte ich hoch an die Ostsee, nach Flensburg. Es war ein super Seminar mit vielen Leuten. Danke an Frank Müller für die Organisation und an die ganze Truppe der SV-OG Flensburg unter anderem mit Felix von Sosen und seiner Frau Dani. Felix hat beim Schutzdienst figuriert und es hat viel Spaß gemacht in diesem Team zu arbeiten. 🙂 Eine Trainingswoche für das nächste Jahr ist angesprochen worden und es wäre toll wenn es klappt. Danke an alle Teilnehmer für ihre Offenheit auch mit dem mental Training. Es ist auch immer eine Reise wert zu sich selbst 🙂

Anbei die Rückmeldung der Ortsgruppe:
„Ein tolles,lehrreiches, lustiges Wochenende liegt hinter uns mit super Teilnehmern und Michaela eine sehr offene, humorvolle, erfahrene und motivierte Hundeführerin 😊
Danke Michaela es war toll mit Dir!!!“

juli-2018-1
juli-2018-2
juli-2018-3
juli-2018-4
juli-2018-5
juli-2018-6
juli-2018-7

Nach dem Seminar zeigte mir Frank Müller noch etwas von Flensburg, eine tolle Stadt mit letztendlich viel zu wenig Zeit um alles anzusehen. Das hole ich auf alle Fälle nach. Danke an Frank und seine Gabi, die sich extra die Zeit nahmen um als Führer zu fungieren 🙂 und Danke für die tolle Unterbringung währen des Seminars. Es war im Heuhotel, das war wirklich genial, obwohl ich nicht im Heu, sondern in einer separaten Hütte schlafen durfte. Das fand ich auch ganz gut 🙂 Anbei ein paar Bilder:

juli-2018-8
juli-2018-9

Auch Baracus genoss die Unterkunft und nahm sich einfach was ihm wahrscheinlich zustand 🙂

juli-2018-10

Die Nikolaikirche

Von dort aus ging es am Montag weiter Richtung Hamburg. Zu Besuch bei Jens Theilacker , Firma Canadoo, genoss ich die Tage mit Freunden und natürlich auch geschäftlichen Gesprächen. Danke an meine Freundin Bärbel Wingbert, die sich extra auch frei nahm um mit mir eine Lichterfahrt im Hamburger Hafen zu machen und Danke an einen ebenso lieben Freund, Marcus 🙂 der mir einen Tag von sich schenkte um mir ein wenig von der Nähe Lübeck zu zeigen. Die Ostsee ist schon herrlich. Auch er nahm sich extra frei und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen bedanken. Es waren tolle erlebnisreiche Tage. Das kostbarste was einem geschenkt werden kann ist Zeit. DANKESCHÖN 🙂

juli-2018-11
juli-2018-12
juli-2018-13
juli-2018-14
juli-2018-15

Am 13./14. Juli war es wieder in der SV-OG Niederkrüchten so weit. Wir sind eine regelmässige tolle Truppe, die inzwischen auch einige Änderungen erleben durfte, was ja immer vorwärts gehen bedeutet. Danke an Guido Hilgers für die Übernahme der Organisation inzwischen. Da Norbert aus gesundheitlichen Gründen etwas zurück treten darf.

Guter Hundesport, Teamarbeit und gaaaaanz viel Freude ist hier an vorderster Stelle. Das sieht man 🙂

juli-2018-16

Und am 15. Juli war es wieder in der SV-OG Gleuel so weit. Wie immer toll organisiert von Eva Földvari mit ihrem Team. Es war ein genialer Tag.

Hier die Rückmeldung der Ortsgruppe:
Ein intensiver und lehrreicher Workshop mit Michaela Knoche liegt hinter uns. Bei strahlendem Sonnenschein stand Michaela jedem Teilnehmer mit Rat und Tat zur Seite. Mit ihrer humorvollen, motivierenden Art hilft sie den Teilnehmern das erlernte umzusetzen. Danke es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Seminar am 9. September!!!

Diesmal mit einem Fotografen, so dass es tolle Bilder von den einzelnen Leuten gegeben hat:

juli-2018-17
juli-2018-18

Eva Földvari schrieb:
„Ein herzlichen Dank an Michaela Knoche! 😘
Du begleitest uns in der Unterordnung seit dem Faith 8 Woche alt ist! Sie arbeitet fantastisch und macht einfach riesig Spaß!
Ich kann dir nicht genug danken das du mit uns diesen weg gehst! Vielen Dank dafür! 😘

…und ich danke dir für dein Vertrauen liebe Eva :-)“

Anbei tolle Bilder der Teilnehmer:

juli-2018-19
juli-2018-20
juli-2018-21
juli-2018-22
juli-2018-23
juli-2018-24
juli-2018-25
juli-2018-26
juli-2018-27
juli-2018-28
juli-2018-29
juli-2018-31

Auch ein tolles Bild von Baracus wurde in Gleuel gemacht. Mit Eva Földvari und mir. Vielen Dank Eva für dein Vertrauen und deine herzliche, liebevolle Art. Alles was du machst ist mit Hingabe und vollem Einsatz. Du bist einfach wunderbar. 🙂

juli-2018-32

Am 20./21./22. Juli ging es nach Bischofszell in die schöne Schweiz. Schon mehrfach habe ich dort Workshops abhalten dürfen. Diesmal mit meinem Freund Jörg dabei, der extra mich für das mental Training begleitete und unterstützte. Danke an Nicole Knup für die Organisation und das tolle Ambiente rundum und Danke an alle Teilnehmer. Wir hatten hier wirklich ein tolles Rundumpaket.

Lassen wir die Bilder sprechen 🙂

juli-2018-33
juli-2018-34
juli-2018-35

…das Straußenei hat herrlich geschmeckt, eine super Idee von den Teilnehmern, es steht nun als Andenken , leer natürlich, bei mir im Haus 🙂

juli-2018-36

Und last but not least, ich habe meinen Hypnose Grundkurs gemacht. Vom 23. bis 27. Juli im Hypnoseinstitut David Woods in Augsburg. Nun bin ich zertifizierter Mental Trainer und Hypnose Practicer. Der Master Kurs ist im August. Es war super spannend und sehr emotional. Anbei auch hier Bilder.

juli-2018-37
juli-2018-38
juli-2018-39



© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X