von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der September

Es ist wirklich sehr spannend zu erleben welche Freude innerhalb der Gruppen bei den Trainings entsteht, wenn man sich für den Menschen genauso viel Zeit nimmt, wie für die Ausbildung mit dem Hund. Das höchste Ziel für unsere Hunde ist die Harmonie mit uns. Wenn wir diese in uns finden, offenbart sich unser Partner leichter , das von uns gewünschte dementsprechend für sich zu verarbeiten und es innerhalb der Arbeit in Freude nach aussen zu tragen. Oftmals sind es unsere eigenen Themen die das Vorwärts kommen blockieren. Um dies zu erkennen bin ich da. Zu Führen, zu Erkennen und zu Leiten für das beste Ergebnis nach IPO und zum Wohle Aller.

Der September war mit meinen Hovies in der SV-OG Niederkrüchten der Anfang. Weiter ging es mit Dem Schäferhundverein SV-OG Gleuel, einem Besuch mit gemeinsamen Training bei der 2-fachen Bundessiegerin Jenny Seefeld, einer phantastischen Trainingswoche bei mir am Sportgelände, dem Besuch der Bundessiegerprüfung in Verden / Aller, Prüfungsvorbereitungen über das Telefon oder bei mir vor Ort und einem tollen Urlaubstag in den Schweizer Bergen bei der Bergkristallsuche, der sog. Strahlensuche.

Zu den einzelnen Erfolgen bei den Prüfungen aufgrund der optimalen Vorbereitung komme ich im Einzelnen noch genauer in einem separaten Inhalt. Ich darf jedoch verraten, dass jeder der Betreuten Prüflinge mit den Ergebnissen ganz vorne dabei war und es tolle Treppchenplätze gegeben hat. Und es zeigt sich wieder mal, ist der Mensch gut eingestellt ist es auch bei guter Ausbildung der Hund und beide können es optimal zeigen.

Lassen wir die Bilder sprechen :-)))

hundesport-1

Niederkrüchten mit Ralf, Gudrun, Sonja, Peter, Günther, Yanni, Michaela und Guido ganz vorne :-)))

hundesport-2

SV-OG Gleuel, wie immer ein großes Team mit toller Führung durch meine Lieblings-Eva :-))) Einfach zum Wohlfühlen

hundesport-3

SV-OG Leverkusen bei Jenny Seefeld und Martin, ein toller junger Mann mit viel Potenzial als Hundeführer und Schutzdiensthelfer. Vielen Dank an Jenny und Martin für das tolle Training mit Baracus.

hundesport-4
hundesport-5

…und noch Fährten mit Top Dog und Inflowlife :-)))

…und nun zur Trainingswoche… es war einfach genial , Danke an alle Teilnehmer 🙂

hundesport-6

…meine Dr. Gabi 🙂

hundesport-7

gemeinsames Beisammensein auch am Abend, nur strahlende Menschen, wie herrlich.

hundesport-8
hundesport-9
hundesport-10
hundesport-11

Auch Schutzdienst, hihi, natürlich in dem was machbar ist, doch darin sind wir richtig gut :-)))

hundesport-12

Üben der Meldung..

hundesport-13

Fährten 🙂

Die ganze Truppe 🙂

…und Abenteuer an der Nordsee bei der BSP 🙂 da Verden in der Nähe vom Meer liegt, haben wir uns den Besuch dort natürlich
nicht nehmen lassen. Toll war es, die Leistungen auf der BSP und die Nordsee.
…mit meinem Schatz Jörg und vielen guten Freunden.
Danke an Gudrun für die tolle Unterbringung. Es war wunderschön.

…BSP Verden mit Jörg, Jürgen und Kerstin, bei Kaffee und schönstem Wetter nach heftigem Sturm und Regen, was mal wieder bewahrheitet, nach Regen folgt Sonnenschein :-)))

…und der Strahlersuche in den Schweizern Hochalpen…
Nur zu empfehlen. Danke an Bruno Spitz 🙂

Mein Schatz Jörg mit Bruno Spitz

Es war absolut genial, Dankeschön.

und noch zum Abschluss ein Training am Sportgelände

hundesport-26
hundesport-27

Ein toller kunterbunter September 🙂




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X