von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der November

Vom 13. bis 16. November war wieder die heiß ersehnte Trainingswoche. Das Wetter war für die Jahreszeit absolut gut. Warme Kleidung und gute Laune waren ausreichend vorhanden. Danke wieder mal an alle Teilnehmer. Viele wichtige Themen wurden erarbeitet, mit Hund und Mensch im Einzelnen, wie gewohnt bei mir. Wer einmal dabei war will es immer wieder, deshalb Danke an alle meine Lieben, die immer dabei sind. Neuzugänge sind natürlich herzlich Willkommen :-)))

Bei den Bildern ist das Üben des gerade Gehens zu sehen und was passiert mit einem Hund, der nicht weiß, wo es hingeht 🙂 Alles was man selber fühlt, kann man viel besser einschätzen, deshalb gehören diese Übungen zum Training dazu. Die gute Laune ist dabei garantiert, genauso wie der Aha-Effekt.

Dank der unterschiedlichen Rassen ist das Training für alle Interessant. Hund bleibt Hund, zumindest beim Lernen. Unterschiedlich sind natürlich die Charakteren, wobei die der Menschen mit eingeschlossen sind. Jeder ist individuell und wird daher auch so gefördert 🙂

In Gleuel am 18. November war es für dieses Jahr das Abschlußtraining. Daher Danke für die tollen Bilder und den wunderbaren Tag an alle und besonders an meine Eva.

Ich freue mich auf das nächste Jahr und bedanke mich sehr herzlich für euer Vertrauen und die wunderschönen Tage.

Anbei die professionellen Bilder von Eva Földvari :-)))

…und zum Abschluss ein Küsschen von meiner Eva :-)))

Am 24./ 25. November war ich eingeladen von Melanie Krüger in der OG Villingen – Schwenningen. Auch hier war ich dieses Jahr schon mehrfach und das Training hat enorme Fortschritte gemacht. Respekt an alle Teilnehmer für die grandiose Umsetzung unseres Trainings. Wir sehen uns in 2019 wieder und darauf freue ich mich sehr. Auch hier gibt es immer Training mit mental Training oder separater Buchung mit Jörg Hannig. Mental ist optimal, das kann man wirklich hervorragend sehen, gerade bei den Wiederholern. Dankeschön für euer Vertrauen. 🙂 Es ist super schön. Anbei strahlende Gesichter mit Weihnachtsdeko :-))))))

hundesport-novemnber-22

…und am 30. November ging es für ein Mental Training zu meinem Team Rietlibach. Es war das erste mal, dass wir Training mit mental Training direkt und bewusst trainierten. Alle Beteiligten waren überglücklich und konnten viel Positives für sich verbuchen. Danke an Ilona für die Organisation und Danke an Britta für die tolle Unterbringung. Du wohnst einfach grandios inmitten der Schweizer Berge. …und Abends waren wir im Lindauer Weihnachtsmarkt mit anschließendem Besuch von einem Irish Pub. Puh, das war interessant. Und wir konnten sogar Hundefachfragen inmitten der Kneipe beantworten und helfen, das war wirklich witzig :-)))

Baracus hat am 02. Dezember seine IPO 2 mit Bravour bestanden. Fährte 97 Punkte, Unterordnung 92, Schutzdienst 96 Punkte, Gesamt 284 Punkte.

Video kommt baldmöglichst nach. Ich freue mich sehr. Mein toller Mitakuye Sohn und Javier Enkel, er macht seinen Ahnen alle Ehre :-)))

Unter dem Richter Rudolf Gimpel in der OG Königsbrunn bekam er viel Lob für seine tolle Arbeit. So kann das neue Jahr in Bälde beginnen. Freu, freu…

hundesport-novemnber-26
hundesport-novemnber-27



© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X