von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Dezember

Der letzte Monat des Jahres ist für mich immer etwas Besonderes. Durch die Vorweihnachtszeit und die vielen Lichter, die Menschen, die in dieser Zeit doch behutsamer miteinander umgehen und auch die frühe Dunkelheit, die Kälte, das warme Feuer da wo man gerade ist, einfach schön und ruhig im Herzen. Ich Danke für die Stade Zeit und für das Leben Leben im ganzen Jahr 2018.

Danke an alle Freunde und bei den meisten ist es inzwischen mehr als Hundeln, es ist etwas entstanden, was man mit Worten nicht beschreiben kann. Ein Gefühl des Friedens und des Verstehens in allen Bereichen. Es sind tiefe Freundschaften entstanden. Wenn man mit dem Herzen geht bleibt Liebe. Danke für eure Liebe 🙂
Anbei noch ein kleiner Rückblick. Der Dezember war wieder in Niederkrüchten super schön und auch in Königswinter trainierten wir mit Plätzchen und Leckereien neben unserem Training. Das Wetter war gemischt. Doch man muß sich nur zu helfen wissen 🙂

Meine Schweizer machten wieder einmal bei unserem Abschlußvideo mit, zu sehen auf Facebook und wir hatten mal wieder richtig Spaß.

… und den Abschluss machte der SVÖ Bürmoos. Das war ein rundum gelungener Tag und alle Teilnehmer waren begeistert. Wie sagte eine Teilnehmerin: „ So was nennt man Menschenführung „ 🙂 was auch für mich gaaaanz toll war, so ein Lob zu hören. Mensch und Hund auf einer Ebene und viel Wissenswertes um Hundeverhalten und Lerngesetze. Danke auch hier an die Organisation. Sche war’s :-))




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X