D@gniton: Entdecke die Verbindung zwischen Mensch und Hund.
Die ganzheitliche Verbindung

"Mindful-Pet-Coaching"

DERZEITIGE KURSE 🐕 🚶‍♀️

13./14. Januar 2024: Workshop in Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

20/21. Januar 2024: Apportierkunst für den Sporthund in der SV-OG Roth bei Nürnberg. Seminar für präzises Training im Umgang mit der Kunst des Holzhaltens und der Wegetechnik. 🫵 Details hier ->

 

28. Januar 204: Referentin auf der Fachwartetagung in der Landesgruppe Hamburg Schleswig-Holstein. 🫵 Details hier ->

 

03./04. Februar 2024: Workshop in der SV-OG Roth bei Nürnberg. 🫵 Details hier ->

 

10./11. Februar 2024: Workshop bei den Hundefreunden Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

Entdecke die Faszination neuer Schulungen im Zusammenhang mit Paragraph 11 oder „Ich will mehr wissen“, die ab Februar 2024 zum zweiten mal starten. Diese sechsmonatige Schulung vereint Wissen über Hunde und Menschen. Wenn du zu denjenigen gehörst, die wissen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als bloße Interpretationen, sondern Hintergründe, die nicht nur das Verstehen fördern, sondern auch die eigenen mentale Weiterentwicklung ermöglichen, dann freue ich mich darauf, von dir zu hören. Sichere dir jetzt dein persönliches Angebot und teile mir gerne deine Vorstellungen und Wünsche für deine eigene Entwicklung mit. Details auf Anfrage: talkamarda@t-online.de oder michaela@michaelaknoche.com oder 0151-22994963

ENTDECKE EINE VIELFALT AN WERTVOLLEN ANGEBOTEN, DARUNTER SEMINARE, TRAININGS, ONLINE-KURSE UND SCHULUNGEN – ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST, UM EINE TIEFERE BINDUNG ZU DEINEM HUND AUFZUBAUEN. ERFAHRE MEHR IN MEINER VERANSTALTUNGSÜBERSICHT.     Details hier: 

 

Abraxas hat mich im März 2023 bei unserer IGP 2 in Bad Wörishofen eifrig begleitet. 🙂 Unter dem Leistungsrichter Manfred Drescher erhielten wir in der Fährte 90 Punkte, in der Unterordnung 96 Punkte und im Schutzdienst 92 Punkte. Na ja, er war ein wenig frech, oder ich habe zu wenig trainiert. 😉 Wie auch immer, ich bin sehr stolz auf den wilden Krieger und im Mai geht es zur IGP 3 und wer weiß wo der Himmel uns noch sehen wird. Danke an die SV-OG Illertissen und Bad Wörishofen für ihre liebevolle Begleitung.

 

 

Danke an Eva Földvari für diese tollen Bilder von Abraxas im Juli 2022. Wir haben unser gemeinsame Zeit genutzt um uns weiter zu entwickeln. Alles darf, nichts muss. Naja, Letztendlich ist unser Bild vorrangig von dem was wir von unserem Freund sehen wollen. Sofern wir wahrnehmen, wer gerade wen in welche Richtung manövriert. Das Anspruchsvolle darin ist immer aufmerksam und konsequent zu sein.

Hier ein paar dieser bemerkenswerten Bilder 🙂

Abraxas ist ein wunderbarer Hund geworden. Sehr eigenständig, nach wie vor. Doch wir gehen unseren Weg, so steht es geschrieben im Buch des Lebens. Wir lernen täglich voneinander und ich bin glücklich, dass er mir zeigt, wie vielschichtig Hundeausbildung sein darf. Meine Themen sind seine Themen. So einiges konnten wir schon gemeinsam lösen. Hier ein paar kleine Impressionen dieses interessanten Hundes.

Am 28. November 2021 hat Abraxas seine Begleithundeprüfung und seine Ausdauerprüfung mit Bravour in der SV-OG Roth bei Nürnberg bestanden. Abraxas verhielt sich sicher in allen Bereichen, so darf das sein 🙂 Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben.

Abraxas ist nun schon 1 1/2 Jahre alt. Er hat ED und HD normal vom Zuchtverband SV erhalten. Der Übergangswirbel ist auf 1. Er ist unglaublich schnell. Jedoch ein Hund der nicht unbedingt seinen Besitzer braucht. Sehr selbstständig, sehr nervenstark mit sehr viel Trieb in allen Bereichen. Ich achte auf sehr klare Trainingsweisen mit viel Verständnis in allen Bereichen. Er ist ein hübscher Kerl und wir werden sehen, was sich alles daraus entwickeln darf. Ich freue mich sehr, dass Attenya und Alexis mir diesen wilden Krieger gegeben haben. 🙂

Abraxas de Grinesa

Abraxas hat den Wesenstest in der SV-OG Donauwörth unter Jochen Prall hervorragend gemeistert. Ich denke, er war der Einzige der tatsächlich nicht vorher dafür geübt hat. Er kannte weder ein Wackelbrett noch Messen noch sonstige Anforderungen. Der Wesenstest sollte ja auch das reine Wesen des Hundes zeigen. Daher war es auch für mich interessant zu sehen wie er alles meisterte. Ob der Wesenstest tatsächlich eine Aussage für das spätere Vererben gibt will ich nicht beurteilen. Ich denke, dass ein Hund in der Pubertät nicht wirklich dazu geeignet ist seinen wahren Charakter zu erkennen. Normalerweise weiß das der Hundeführer am Besten, denn dieser kennt den Hund als Welpen und weiß was er wirklich ist. Wie sagt Nico Tinbergen: „Zu 100 % Genetik und zu 100 % Hundeführer“ bzw. der Mensch dahinter. Was auch immer, ich bin stolz auf den inzwischen groß gewordenen Abraxas. Er ist  ein toller Hund mit guten Nerven und einem großen Bewegungsdrang. Er macht sein Ding und er erinnert mich in vielen Dingen an Javir und an Mitakuye. Ich bin gespannt 🙂

Abraxas ist nun 6 Monate alt. Er ist wahrlich ein kleiner Krieger, der seine Grenzen und seine Steuerung im Trieb noch bewusst lernen darf. Er ist sehr intelligent und aufgrund seiner guten Nerven auch sehr stabil im Leben. Die Zähne sind alle da, das ist schon mal gut. Den Ausbildungsstand könnt ihr in Facebook unter seiner Seite verfolgen. Hier ein paar schöne Aufnahmen aus seinen ersten Lebensmonaten 🙂

Abraxas ist in Teneriffa auf die Welt gekommen. Die Ahnentafel war für mich so interessant, da ich fast alle Hunde darin persönlich kenne, dass ich mir daraus einen Welpen geholt habe. Er hat eine eigene Seite auf Facebook wo regelmässig Ausbildungsvideos von ihm drauf kommen. So kann jeder Ausbildung, sowie den kleinen Krieger jederzeit mit ansehen und ist live dabei. Ich möchte hier auf die Formen der Ausbildung hinweisen und vor allem auf das Gefühl, das man braucht um tatsächlich den Hund als eigenständigen Kameraden mit allem drum und dran zu erkennen und zu fördern. Ich freue mich sehr euch daran teilhaben zu lassen. Kritik ist nicht erwünscht. Konstruktives natürlich immer.  Es macht mir Spaß und jeder macht es auf seine Art. Die Videos sind nicht zusammen geschnitten, sondern so gelassen. Schließlich klappt ja nicht immer alles gleich und nach meinem Motto gibt es keine Fehler. Alles ist ein Akt des Lernens. In diesem Sinn mega viel Spaß würde ich sagen 🙂

Übergabe vom Züchter Alexis

Ankunft beim Herrchen und Lino 🙂

Baracus und Abraxas können ihre Verwandtschaft nicht verleugnen 🙂

Tochter Miriam mit Abraxas :-))))))))

Abraxas ist ein wunderbarer Hund geworden. Sehr eigenständig, nach wie vor. Doch wir gehen unseren Weg, so steht es geschrieben im Buch des Lebens. Wir lernen täglich voneinander und ich bin glücklich, dass er mir zeigt, wie vielschichtig Hundeausbildung sein darf. Meine Themen sind seine Themen. So einiges konnten wir schon gemeinsam lösen. Hier ein paar kleine Impressionen dieses interessanten Hundes.

Abraxas hat seine IGP 1 in der SV-Roth mit einem Gesamt V 286 Punkte gemeistert. Der Anfang ist getan und Abraxas hat mir mal wieder gezeigt, dass Zusammenarbeit von guter Kommunikation abhängt. Die Form unserer Ausbildung macht sich bemerkbar. Aufgrund des exzellenten Lernens in der Technik hat er auch kleinere Probleme wunderbar in Lösungen umgesetzt. Danke an all die Lieben die mich bis dahin begleitet haben. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.

© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X