von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Februar

Vom 27. Januar bis 10. Februar machte ich mit meinem Schatz Jörg Urlaub im wunderschönen Thailand. Es war einfach grandios und ich möchte euch mit ein paar Bilder teil haben lassen an diesen tollen Momenten. Neben dem Urlaub waren jedoch auch ernsthafte Momente dabei, da ich hier auch gleich noch einen tollen Kurs mit Richard Willi in Prana-Heilung belegen konnte. Es wird vielen nichts sagen, das macht auch nicht. Es hat jedoch super viel Spaß gemacht und ich kann es bei Mensch und Tier einsetzen. Näheres dazu gerne auf Anfrage 🙂

Nun ein paar Impressionen:

Vom 19. bis 22. Februar war wieder die geniale Trainingswoche angesagt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und wir hatten zwar kaltes, jedoch trockenes Wetter. Der Kurs war, wie jeder Kurs, wieder voll belegt. Da das Training sehr intensiv ist, weiß danach auch wirklich jeder, was er geleistet hat. Mensch und Tier im Einklang, das ist immer die Devise. Ich werde in Bälde euch genauere Infos über die Traingswochen geben, damit die, die noch nicht dabei waren, besser verstehen, was wir hier gemeinsam tun. Es ist viel mehr als Hundesport. Es ist ein Miteinander und Verstehen, was es heißt hinzusehen und Umzusetzen. Ich übernehme nur das Hinsehen, das Umsetzen schafft jeder von alleine. Als wäre es eine Leichtigkeit und genau so darf es sich anfühlen, auf alle Fälle Leicht und mit viel Freude. Der Erfolg kommt von alleine hinterher, wie wir bei vielen auch im letzten Jahr gesehen haben. Es hat einfach alles geklappt. Die Richter waren voll des Lobes und die Hundeführer auf den Erfolg mit Recht sehr stolz. Wir wollen es dieses Jahr wiederholen, logisch, mit noch mehr Energie. Los geht’s…. schaut euch die Bilder an, sie sprechen mehr als 1000 Worte 🙂 Danke an alle die Trainiert, gekocht, gebacken, organisiert, sauber gemacht und vieles mehr haben. Ich freue mich auf das nächste Training mit euch.

Am 23./24. Februar ging es wieder zum SV-OG Hürth-Gleuel. Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer wurden 1,5 Tage angeboten. Der Leistungsstand bei den bereits bekannten Hunden wurde von mir überprüft. Ich war mit der Arbeit der Hundeführer super zufrieden. Alles wurde wie beim letzten mal besprochen und im Training umgesetzt. Dank Eva Foeldvari 🙂 Die sich für ihre Lieben immer dementsprechend Zeit nimmt. Du bist einfach toll liebe Eva :-)))

Jeder bekam noch dementsprechend Tips und Verbesserungsvorschläge. Für die Neuzugänge und Junghunde gab es intensive Gespräche und Anleitung für die Ausbildung. Alle waren zufrieden und starten motiviert in das Jahr. Einfach klasse. Danke an das Küchenpersonal, alle Teilnehmer und wieder mal dem Wettergott für das tolle Wochenende. Der nächste Kurs ist im April, siehe unter Seminare.

Hier ein paar Kommentare von den begeisterten Teilnehmern:

 

„Es war ein toller, lehrreicher Tag.“

 

„Das war ein tolles Wochenende. Eine super Organisation der OG Gleuel, federführend durch Eva Földvari. Michaela Knoche mit Fingerspitzengefühl, Fachwissen und Hilfen, mit Ruhe und Stressfrei, für alle Teilnehmer und Hund, die man umsetzten kann.“

 

„Das war wieder ein erfolgreicher Tag.“




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X