von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Juli

Die Trainingswoche im Juli vom 8. bis 11. war begleitet von vielen tollen Menschen. Wie immer mischen sich die Teilnehmer neu und jedesmal ist es genial die Emotionen und das Engagement aller zu erleben.

Dankeschön an Ernst Bayer für die tollen Bilder, Dankeschön an Heiko Liebscher für den phantastischen Schutzdienst meiner Teilnehmer und Danke an die OG Buchloe dass wir abends mit euch trainieren konnten. Die Spaghetti von Brigitte waren phantastisch.  🙂 Drumherum seid bedankt für euer Vertrauen und alles was noch dazu gehört.:-)

Mit Rebecca Donat, Jochen Borst, Liane Staude, Dr. Gabi Mühlbauer, Ernst Bayer und Christiane für das tolle Fährtengelände und dem Sportverein Ottmarshausen für die tolle Anlage zum Trainieren.

Einen Abend besuchten wir noch das Tollwood Festival in München am Olympischen Park. Mal was anderes und es hat riesigen Spaß gemacht.  Doch lassen wir die Bilder sprechen:

Am 13. bis 14. Juli 2019 fand das 3. Seminar in der SV-OG Gleuel unter der Organisation von Eva Földvari statt. Ich freue mich sehr, wie gut diese Termine angenommen werden und durfte auch einige neue Teilnehmer/innen begrüßen.

 

Beide Tage starteten mit Entspannungsübungen. Dann folgten die neuen Hunde, deren Leistungsstand genau erfragt und beobachtet wurde. Die Probleme eines jeden Hundes bzw. Hundeführers werden erörtert und mit großer Freude angegangen. Bei den mir bereits bekannten Hunden wurden die Fortschritte überprüft und mit Rat und Tat für den weiteren Verlauf der Ausbildung zur Seite gestanden. Nicht das Problem ist wichtig sondern die Lösung. Es ist immer wieder super zu sehen, was mit den Hundeführern und den Hunden auf mentaler Ebene passiert. Wie viel doch Liebe und Verständnis zueinander führen und für ein Lächeln auf jeder Seite sorgen. So ist es genial 🙂

 

Ich bedanke mich beim ganzen Team Gleuel für ihr Vertrauen und ihren Mut auch neues zu probieren. Auch mal das zurück gehen ein oder zwei Schritte  bedeutet mutig zu sein. Stur kann jeder. Der Hund gibt uns mit seinem Ergebnis den Weg vor. Dankeschön an  alle Teilnehmer und ich freue mich auf November mit euch.

 

Dankeschön noch für die tollen Bilder die Eva immer macht und allen Teilnehmern zur  Verfügung stellt. 🙂

 

Hier noch ein paar Zeilen der Teilnehmer:

 

Vielen Dank, dass ich an diesem Workshop teilnehmen durfte 🙂

 

Wie immer ein gelungener, erfolgreicher und lehrreicher Workshop 🙂 Dank an das Team Gleuel, en Teilnehmern und nicht zuletzt an Michaela für ihr Einfühlungsvermögen, ihre Ruhe und Geduld, ihre Tipps und die hervorragende Anleitung :-)))

 

Wir sagen einfach nur Danke.. ich habe viel gelernt und Michaela…meine allergrößte Hochachtung.. sie hat es geschafft… Iron hat das Holz genommen :-)))

 

Es war wieder ein schöner Workshop in einer netten Runde 🙂

 

Es war wie immer super 🙂

Am 20. ten und 21. Juli war das LG Seminar in der Landesgruppe Württemberg. Ich war hier als Referent eingeladen vom Ausbildungswart Daniele Strazzeri zum Thema Menschenführung / Leitung Übungsbetrieb und Aufbau Junghund Unterordnung. Die Ortsgruppe Stammheim hat uns mit ihrer beeindruckenden Platzanlage und dem leiblichen Wohl perfekt versorgt. Vielen Dank dafür. Ihr seit Klasse. 🙂

Diese beiden Tage galten vor allem den Amtsträgern der Ortsgruppen die eine Übungsleiter-Lizenz erwerben oder verlängern wollten. Es war einfach genial. Alle waren zu 100 % bei der Sache und alle haben im Anschluß ihre Prüfung bestanden. Durch das mentale Training vorher hielt sich auch der Prüfungslevel im grünen Bereich. Das Resümee der Teilnehmer war:

 

Danke für die 2 super tollen Tage in Stammheim. Es war eine wahre Energietankstelle. 🙂

Endlich mal Ausbilder Tag die einfach toll sind. Nicht langweilig und nur absitzen, sondern mitmachen, lernen und Spaß haben. 🙂

Hat einfach richtig Spaß gemacht. 🙂

Ich habe so viel von dir gelernt. 🙂

Tolles Seminar, war ein sehr schönes Wochenende. 🙂

Ein wirklich tolles Seminar bei tollem Wetter und mit netten Menschen und einer Klasse Referentin. 🙂

 

Dankeschön an alle Teilnehmer und der Landesgruppe 13 für die Einladung und das wunderschöne Wochenende.




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X