von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der November und Dezember

Am 3. November war ich wieder in Königswinter im Kleinen und sehr feinen Rahmen. Das regelmäßige Training zeigt, dass mit Achtsamkeit, Wissen und Respekt gegenüber allem was wir tun, die Wirkung auf die gesetzte erfolgreiche Ursache stets zu 100 Prozent erfolgt. Dankeschön an Ernst mit seine tollen Casper und Pippa, Jochen mit Helly, Rebecca mit Guni, Sonja mit Dyra. Und Danke an Björn für die geniale Helferarbeit im Schutzdienst.

Danke an Ernst für die tollen Bilder 🙂

Dankeschön an meine wunderbare Freundin Jenny Seefeld und Tanja für den tollen Abend in Kölle. Schön dass es euch gibt Mädels 🙂 Im Veganer Sattgrün war das Essen, das Ambiente und die Unterhaltung absolut genial. So schön kann Leben sein 🙂

Team Rietlibach Training am 07. November 2019, mit einer kleinen, jedoch feinen Gruppe. Ein genialer Tag mit den Mädels bei herrlichem Sonnenschein. Ursache und Wirkung, meine langjährige Gruppe in der schönen Schweiz kennt sich aus und weiß was die Worte bedeuten 🙂 Danke für die schönen Bilder Ilona und die Organisation, ebenso an Marlen, Nicole, Janin, Silke und natürlich Danke an Susi für die tolle Platzanlage. So macht Training wirklich Spaß 🙂

Am 9.ten und 10. November fand der 4te Workshop in der SV-OG Gleuel statt. Bei kaltem, jedoch kleinen sonnigen Momenten war die Stimmung wie immer super fröhlich. Viele bekannte Gesichter waren wieder dabei, um ihren Hund und dessen Leistungsstand von mir begutachten zu lassen. Probleme, die ja eigentlich immer die Lösung sind, wurden erörtert und durch einfache Umstellung im Training auch sehr schnell in die sog. Lösung umgesetzt. Bei Hunden mit einem soliden Leistungsstand besprach ich das weitere Vorgehen in der Ausbildung und es gab Hausaufgaben für den nächsten Workshop. Sehr gefreut habe ich mich über einige Welpen / Junghunde, die zum ersten mal dabei waren. Hier erklärte ich den genauen Grundaufbau und es gab auch hier Tipps und Tricks, um es beiden Trainingspartnern einfach zu machen. Immer einen Schritt nach dem anderen, um ein solides Grundgerüst zu erhalten. Ich freue mich, dass ich die Ortsgruppe nun schon viele Jahre besuchen darf. All die Menschen, vor allem Eva Földvari, ist für mich eine tolle Freundin und tolle Freundschaften entstanden. Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem Eva für das tolle Wochenende, Danke an alle Helfer in der Küche und all denen die inkognito 🙂 dabei waren.

Im Jahr 2020 geht es weiter. Wir haben große Pläne 🙂

Am 16./17. November war ich zu Gast in der Hundeschule Südwest bei Maria Hörmann. Maria hat immer eine tolle Truppe um sich und das Training und die Organisation sind immer ideal. Das Wetter hat zum Schluß ein wenig getröpfelt, die Stimmung war jedoch einfach genial. Viel Spaß, tolle Hunde mit tollen Menschen, das Essen und vieles mehr rundeten das Wochenende perfekt ab. Danke an Michael auch für die rundum Organisation in allen Bereichen. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Ich freue mich darauf.

Das Vorweihnachtstraining, die Trainingswoche im November war auch wieder ein absoluter Traum. Die Gruppe für sich war wie immer einzigartig. Ich kann nur immer wieder Danke sagen für euer aller Vertrauen, eure Liebe und eure Hingabe an das Training. Nicht der Erfolg ist das Einzige was zählt, der ist von Haus aus da wenn das Vertrauen stimmt. Sondern das Wichtigste ist daran zu glauben, dass das was wir tun immer zum Erfolg führt und zwar bei jedem Einzelnen. Im Sinne des Lernens bei Tier und Mensch haben wir allein alles in der Hand was mit Harmonie, Achtsamkeit und Respekt und natürlich guter Ausbildung zu tun hat. Hier bei mir ist Respekt nicht nur ein Wort. Wir achten es, genauso wie wir uns selbst achten. Man sieht es an den begeisternden Augen und der Mimik von Mensch und Tier. Und das ist wahres Verständnis miteinander. 🙂 Ich Danke euch allen.

Jede Trainingswoche ist besonders. Alle sind immer im Besonderen im Herzen verbunden. Es entstehen echte Freundschaften und ein besonderes Verständnis füreinander. Es ist einfach wunderschön 🙂 Sonne im Herzen entsteht immer aus einem selbst. :-)))

 

 

Hier noch eine kleine Endzusammenfassung von den letzten 6 Wochen des Jahres 2019. Es war ein Jahr voller Emotionen, genialer Zeit, wunderbaren Menschen und ihren ebenso tollen Hunden. Ich kann nur Danke sagen an viele wunderbare Momente. Jeder einzelne war eine Bereicherung. 🙂

 

Dabei waren die SV-OG Recklinghausen, Team Rietlibach, Hundefreunde Heilbronn-Biberach, Hundefreunde Siebengebirge Königswinter, Villingen – Schwenningen in der tollen K9 Trainingshalle Rottweil und die Weihnachtstrainingswoche mit Marina, Gabi, Iris, Kerstin, Christiane und Ilona.

Hier die Zusammenfassung im Bildern:




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X