von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Oktober

Trainingswoche im Oktober, vom 7. bis 10. ten um genau zu sein. Mit Ilona Bleich, Jan Magnussen mit Anja Kern, Marina Mettler, Steffi Keller, Dr. Gabi Mühlbauer. Rundum gelungen in allen Facetten des Lebens. Morgens um 9 Uhr begonnen bis zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang in feiner Runde.

Viele Dinge erklärt, gefühlt, koordiniert und vor allem wieder gezeigt, was die Körpersprache des Menschen dabei für eine wichtige Rolle spielt. Kleinste Veränderungen genügen um viele Dinge einfacher zu gestalten und dabei viel effektiver zu sein. Dankeschön dass ihr dabei wart und immer wieder seit. Und Dankeschön an Christiane für den Reitstall am Egglhof. Trocken und windstill war genial 🙂

Das am Boden liegende Bild gehört zum Hund – Mensch Spiel. Man Beachte das Schmunzeln der Anderen :-=)

Herbstzeit, die Nüsse werden auch gesammelt 🙂

Die schöne Schweiz und meine noch schöneren Mädels in Oberriet. Am 17. Oktober bei sonnigstem Schweizer Bergwetter waren wir eine tolle Kleine Runde. Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer gute Laune und tolles Ambiente pur in jeder Lage 🙂 Schaut euch nur die Farben an, da steht das Glück vor der Tür 🙂

Der 19. Oktober, Samstag, wurde ich in den SV Heilbronn eingeladen. Einige der Hundeführer kannte ich bereits von meinen Trainingswochen mir vor Ort. Ich bin der Einladung sehr gerne gefolgt. Hier sind Menschen mit viel Herz am richtigen Fleck unterwegs. Wobei ich sagen darf, dass das bei all meinen Seminaren mittlerweile so ist. Viel wollen mit ihren Hunden ein Training was tiergerecht und erfolgreich durchgeführt werden kann ohne sich verbiegen zu müssen. Ich bin sehr glücklich, dass ich genau das Vermitteln darf. Man kann wirklich sagen, dass alle innerhalb einer ganz kurzen Zeit spüren, wie sie eins werden mit ihrem Hund und wie es ist Ausbildung und sich selbst gut und mit Respekt zu Verstehen in allen Bereichen. Weiter so, ihr seit einfach genial.
Für das nächste Jahr sind hier regelmässige Workshops geplant. Ich freue mich sehr darauf. Siehe unter Seminare 🙂

Auch hier spielten wir den Menschen als Hund mit einer Aufgabe die er nicht kannte. Nur mit Positivzeichen zur Lösung war die Devise. Aufgrund des Wetters waren wir geschützt im Raum. Das war genial für kurze, jedoch wichtige Abläufe. Der Erfolg ließ sich sehen. Am Abend waren alle Hunde einen großen Schritt weiter. Es war ein sehr interessanter und toller Tag. Dankeschön an Steffi mit Eric für die Organisation und an meine Lieblings Sandra für die Vermittlung des Workshops vor Ort. :-)))

Der 20. Oktober lud in die SV-OG Waiblingen ein. Hier waren überwiegend tolle Menschen mit ihren wirklich absolut genialen Dobermännern vor Ort. So tolle Dobermann Hunde mit ihren Besitzern habe ich lange nicht mehr gesehen. Wenn die Hundeführer hier die Ausbildung tatsächlich beherzigen, sind sie alle mit Leichtigkeit überall unterwegs. Lisa Mouratidou hat dies alles Organisiert. Viele Welpen waren von ihrem Wurf über ihren Rüden Focus Cool Cardhu aka Whisky. Sooo tolle junge Hunde. Alle waren begeistert von der Leichtigkeit im Training und auch hier bemerkte jeder Hundeführer das mental Training. Wie hieß es am Nachmittag: „So toll und ausgeglichen habe ich mich lange nicht mehr gefühlt“. Ja, so darf das sein. Hund und Mensch verstehen und dort Abholen und Weiterbringen wie es sich Leicht und Erfolgreich anfühlt. Danke für euer Vertrauen.

Am 26./27. Oktober war es wieder so weit. Die Reise ging gen Norden zum MV Moers. Auch hier sind, wie bei vielen meiner Workshops, liebe bekannte Gesichter immer mit dabei. Mein besonderer Dank gilt hier Birgit Splieth, die rundum eine tolle Organisation mit viel Liebe auf die Beine gestellt hat. Das Wetter war uns hier „wie immer“ hold und die gute Laune konnte man überall spüren. Diesmal gab es auch einige Neuzugänge mit ganz tollen Hunden. Neben einem Basisorientiertem Training mit mental Training waren wir in jeder Beziehung absolut Erfolgreich. Doch lassen wir die Bilder sprechen :-)))




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X