von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der August 2020

Am 30. August war Königswinter wieder Ziel meiner Reise 🧳 in der Nähe der Drachenburg sind die Hundefreunde Siebengebirge zu Hause 🏡 ein toller und wunderschöner Tag mit perfekten Training und viel Spaß 😍 der nächste Workshop dort ist im November, siehe unter Seminare auf meiner Homepage https://www.talka-Marda.de
Mit dabei sind immer: Rebecca, Jochen, Sonja, Ernst und Ralf 🤩 ein festes Team 🌺

Lutherstadt Wittenberg 🤩 was für ein wunderschönes Seminar in dieser tollen Stadt mit einzigartigen Menschen. Die Lutherstadt Wittenberg hat eine enge Verbindung zu Martin Luther, den Wegbereiter der Reformation. Augsburg, meine Heimatstadt, ist eng mit Wittenberg verbunden. Ich danke daher sehr herzlich Jürgen und Kerstin Raute mit ihrem ganzen Team, der SV OG Wittenberg. Wir starteten bereits am Freitag den 21. August mit 4 Stunden Mental Training und Entspannung. So konnten Samstag und Sonntag alle Energien auf dem Hundeplatz zu 100 % ein- und umgesetzt werden. Von klein bis groß, von jung bis … mittel… war alles dabei und wir konnten mit viel Spaß und Freude, lernen der Konditionierungen und vielen anderen Dingen Unser gemeinsames Hobby, den Hunde Sport, teilen. Lernen erfordert Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Ist dies bei allen gegeben, ist jeder glücklich und jeder einzelne hat sein Ziel erreicht. Hund 🐕 wie Mensch im Einklang, das ist die Devise. Ganzheitliches Training vermittelt Respekt, miteinander, lernen, üben, lachen, und vor allen Dingen Fehler zu lassen. Danke an alle Teilnehmer und dem Team dieser Ortsgruppe, es war einfach fantastisch. 🙏😍🌈🤩🤩🤩

Am 20. August war ich wieder einmal bei meinen Freunden in der Schweiz. Wie immer bei einem super Ambiente mit tollem Hunde Sport, genialen Wetter und wunderbaren Menschen. Die Tage bei euch sind immer etwas ganz besonderes und besonderst wertvoll. Ob Kleine oder große Hunde, Kleiner, mittlerer oder gehobene Hunde Sport, jeder hat seine Wünsche und Ziele und jeder hat das Recht diese auch zu verwirklichen, auf seine Art und Weise. 🌈 Es ist genial was ihr alles auf die Beine gestellt habt mit euren Hunden und ihr dürft mit Recht stolz auf euch sein. Wir sehen uns bald wieder und bis dahin eine wunderbare Zeit. 💖 immer mit dabei ☀️ Britta, Ilona, Janine, Silke, Nicole, Marlene, Elfi und die Berge ⛰🥰

Am 14./15./16. August kamen meine Züchter von Abraxas de Grinesa von Teneriffa zu Besuch. Ich freute mich sehr darüber. Schon zwei mal durfte ich in Teneriffa ein Seminar abhalten. Die Insel und die Menschen sind so herzlich und wundervoll. Schön dass ihr da wart, Alexis und Attenya. 🙂 Wir besuchten aus diesem Anlass auch die SV-OG Günzburg. Hier gilt mein Dank Elmar Mannes, der für mich einer der erfolgreichsten und tollsten Menschen im Hundesport ist. Immer noch Barfuß und ein verschmitztes Lächeln, wir haben uns wunderbar integriert und aufgehoben gefühlt. Danke auch an die gesamte Ortsgruppe. Sche´war´s .

Am 12./13. August war ich mit meinem Schatz Jörg Hannig im schönen Bibertal bei Gießen. Wir machen hier gemeinsam die Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie. Die Zeit wurde gut genutzt. Zum Lernen, zum Bummeln und zum Hundegassigehen. Danke an Christian Schröder für die Möglichkeit des Blockunterrichtes. 🙂

HSV Schwenningen 😁 am 9. August ein toller Trainingstag ☀️ wir wussten uns zu helfen und verlagerten uns mit unseren Hunden in den geschützten Schatten. Durch die Teambildung konnte jeder Verantwortung, eigenes Training und eigene Ideen mit verwirklichen. 😍 Danke an alle Teilnehmer für euer Vertrauen, das tolles Miteinander und Dankeschön an Melanie Krüger für die immer rundum perfekte Organisation 🙏🌺 es hat einfach Spaß gemacht 🤩🤩🤩

Trainingswoche im August ☀️☀️☀️ zum Hundesport gehört viel mehr 🌺 den Menschen mit seinem Hund 🐕 das zu fördern was in ihnen steckt ist letztendlich tatsächlich ein ganzheitliches Training im Einklang von Körper, Geist und Seele. Das sieht Mann und Frau in jedem Bereich. Stärken zu Stärken ist so viel mehr als immer nach Schwächen zu suchen. Es gibt nicht einen Weg, es gibt viele, jedoch ist meist der Eine der entscheidende 🌈 in meinen dafür sehr speziellen Kursen gibt es nicht nur Training auf höchstem Niveau, sondern auch gaaaaanz viel Spaß, Erkenntnisse der eigenen Möglichkeiten und viel Harmonie bei allem was wir tun. Diesmal gab es sogar Yoga am morgen mit eigenen Trainer vor Ort 😊 Nutze die Möglichkeiten, alles ist möglich oder wird möglich gemacht. Energie folgt stets der Aufmerksamkeit, deshalb schaut euch meine Termine auf meiner Homepage an. Für die Trainingswochen im November und Dezember sind noch einige wenige Plätze frei. Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch. www.talka-marda.de 🥰

1./2. August  SV OG Gleuel
Unser Seminar mit Michaela Knoche im August ist vorüber.
Das Wetter war leider durchwachsen, Freitag schwüle Hitze, Samstag Vormittag Regen und am Nachmittag wieder heiß und sonnig und am Sonntag bedeckter Himmel.
Dennoch hatten wir wieder viel Spaß, durften ein paar neue Gesichter und viele alte Bekannte begrüßen.
Michaela hat das Seminar neu aufgebaut, mit mehr Augenmerk auf den Hundeführer und dessen Ausbildung seines Hundes. Dieses Programm ist sehr gut angekommen und es gab bei allen gravierende Fortschritte.
Wir haben viel gelacht, lecker gegessen und an den Abenden noch lange zusammen gesessen. Im November sehen wir uns wieder und freuen uns auf die Trainings erfolge der einzelnen Teams.

Ein großes Dankeschön geht an Michaela für Ihre innovative Arbeit und an alle helfenden Hände, ohne die der reibungslose Ablauf und die Küche nicht funktionieren würde.  sehr dankbar mit

Michaela Knoche und 17 weiteren Personen

.




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X