von talka marda schäferhund zucht

Zuchtstätte für
deutsche Schäferhunde

Das war der Mai 2021

Am 29./30. ten Mai ging es endlich wieder zur Hundeschule Südwest nach Homburg, Rettungshundestaffel. Ein kunterbuntes Potpourri von Hunden und Menschen. Wir hatten ein traumhaftes Wetter und absolut perfekte Laune 😍 Spannend war auch hier für jedes Team einen eigenen Weg zu kreieren und das Lernen im einfachen Tun für Mensch und Hund möglich zu machen. Niemand erfindet den Hunde Sport neu, was jedoch immer neu möglich gemacht werden sollte, ist das Verständnis und der Umgang im Miteinander für unseren Hunde Sport und für unsere Gemeinschaft. Zusammen können wir so viel positive Energie freisetzen, so dass für jeden, egal welches Ziel er hat, Zeit und Liebe ist. Danke an Michael und Maria für die Organisation und danke an alle Teilnehmer für eineinhalb absolut geniale Tage.🙏 tolle Hunde mit tollen Menschen. 🤩🐕🤩🌺🌺🌺 Am 13. und 14. November ist der nächste Workshop. Ich freue mich darauf 😍☀️🤩🌺
….weitere Bilder auf Facebook.
Die Schweiz, unendliche Weite😀 und es war ein tolles Wochenende mit wunderbaren Menschen im KV Wengi Solothurn, alle Grenzen waren offen und frei und es war somit ein grenzenloses Gefühl wieder unterwegs zu sein. Wir waren zu neunt, und wir durften im Freien mit Genehmigung ein tolles Training machen. 🐕Gemeinsam aktiv zu sein, zu sehen was möglich ist und einfach mal was neues ausprobieren. Ganz unterschiedliche Rassen waren vertreten, so unterschiedlich wie die Menschen sind und genau so ist es schön. Jung und jünger waren in jeder Altersstufe dabei. Vielen Dank an Sabine Spiegel und alle Teilnehmer für diesen grandiosen und herzerfrischend Tag.
Und immer wieder stelle ich fest, dass es die Tiere sogar nicht einfach mit uns haben. Was wir alles ausprobieren, das ist einerseits fantastisch, doch für das Tier oft ein völliges Durcheinander. Ein gutes Training beinhaltet nicht nur ein grundsätzliches Wissen, sondern auch die Offenheit im Gefühl. Denn ein Gefühl ist schnell, so schnell wie die Wahrnehmung unseres Hundes. Und sind wir nicht schnell genug in der Reaktion dessen was wir wollen, beziehungsweise was der Hund benötigt um in der Situation alles zu verstehen, dann geschieht oft Missverständnis. Deswegen sage ich euch aus dem Wissen heraus, Beides dürft ihr beachten und berücksichtigen, nur dann ist tatsächlich exzellente Hundeausbildung in Leichtigkeit möglich und unser Hund hat es leicht mit uns 😅 und wir fühlen uns wohl. Denn richtig machen tut jeder immer alles, auf seine Art und Weise. Deswegen gibt es bei mir weiterhin private Betreuung, (einzeln), genauso wie die Trainingswochen, die ab Juli auch wieder ganz normal stattfinden. Auch finden kleine Workshops statt, hier immer kurzfristig je nach Lage und Zuständigkeiten 🤪 Alles andere könnt ihr gerne erfahren, in dem ihr mich kontaktiert. Alles ist möglich wenn ihr daran glaubt. Und letztendlich müsst ihr nur an euch glauben, denn es ist euer Leben mit eurem Hund. Ich nehme niemanden die Ausbildung ab, aber ich mache euch wissend darin und unterstütze jeden der wirklich erkennen möchte was möglich ist, in allen Bereichen. Das ist das was der Mensch und das Tier wirklich brauchen, Vertrauen in sich selbst, erkennen der Möglichkeiten und wissen dass er / sie es selber kann. Ich freue mich auf euch und auf jeden einzelnen. 😍🌺😍
Auch die mentalen Trainings laufen weiterhin online, sowie auch vor Ort. Einfach anfragen. Inklusive Hypnose um Verhaltensweisen leichter und effektiver zu verändern. 😊
Die Homepage haben wir im Moment absichtlich etwas ruhen lassen, die Termine darin sind jedoch aktuell und werden dementsprechend immer angepasst. Www.Talka-Marda.de
🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺
  • …..weitere Bilder auf Facebook.



© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X