Optimale Ausbildung
in allen Bereichen.
Mensch - Hund Kommunikation
mit Herz und Verstand.

Mental online Training im April 2022

Das online Training zwei mal monatlich am Montag Abend geht in die Verlängerung. Es ist wirklich toll zu sehen, wie Menschen sich mit ein wenig Zuwendung weiterentwickeln können. Themen, die manchmal unlösbar erscheinen, Krankheiten die einen lange begleiten, plötzlich sind sie weg. Manchmal braucht es jedoch auch Zeit und Geduld. Jeder trägt die Lösung in sich. Unsere Tiere zeigen uns sehr häufig unser  Probleme und Gefühle. Ich möchte euch deshalb eine kleine Geschichte erzählen, von Nici und ihrem 7 monatigen Herdenschutzhund. Wobei, er ist eine Mischung, angeblich ist auch ein Labrador mit drin. Doch dieser scheint sich gut zu verstecken. Nici kam zu uns, da der Hund im Umgang mit ihr, anderen Menschen und Hunden sich als sehr unsicher zeigte. Diese Unsicherheit führte dazu, dass er in den Angriff ging. Für die Hundeführerin ein Zeichen, dass sich etwas bewegen durfte und vor allem sie selbst. Wir begannen zwei Dinge gleichzeitig. Das eine war, ihr einen Weg in der Ausbildung zu zeigen, wo sie dem Hund Verhalten lernen konnte, damit sie auch reagiert kann wenn Probleme auftreten und das junge Tier weiß, was das gesprochene Wort bedeutet. Zum andern jedoch begab sie sich im mentalen Bereich in Jörgs Hände, damit die Angst die sie innehatte auch mit Lösungen verbunden wurde. Bereits nach 6 Wochen waren beide nicht wieder zu erkennen. Sie blieb ruhig und sicher, wusste was zu tun ist. Und der Hund biß sie nicht mehr, war handelbar und deutlich ruhiger und Sicherer im Umgang mit allem. Nici hat meinen grössten Respekt für diesen mutigen Schritt Hilfe zu suchen und anzunehmen.

Was möchte ich euch damit sagen. Probleme beim Hund allein zu lösen ist legitim. Viel effektiver ist es jedoch, die Themen, nämlich das was es mit dir tut wenn dein Hund nicht funktioniert, auch bei dir selbst zu unterstützen und eventuell sogar aufzulösen. Und genau das machen wir zwei mal im Monat online. Wir, das sind Jörg und ich. (Jörg ist Heilpraktiker HPP und Hypnotiseur zur Auflösung von Ängsten und anderen Tehmen) Natürlich kannst du auch Einzelsitzungen bekommen. Online oder in natura, so wie es bei dir passt. Aber es macht schon ganz schön was mit dir und deinem Leben, wenn du zur Veränderung bereit bist und Unterstützung zulässt. Vielleicht kann auch ich dich überzeugen, dass Zusammengehörigkeit von Hund und Mensch durch dich entsteht. Dann ist alles möglich, wie man sieht. Nici und ihr Hund sind nach 3 Monaten komplett selbstständig unterwegs und sie können sich gegenseitig gut verstehen. Und sind wir ehrlich, wir wollen doch nur eines; Verstehen und verstanden werden.

Wenn du also dabei sein willst, die Termine sind telefonisch, oder auf der Homepage zu erfragen, bzw. zu ersehen. Kostenpunkt hier Euro 50,00 zzgl. Mwst. für 2 Abende im Monat. Ein kleiner Preis mit großer Wirkung. Jörg und ich freuen uns auf dich.




© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X