D@gniton: Entdecke die Verbindung zwischen Mensch und Hund.
Die ganzheitliche Verbindung

"Mindful-Pet-Coaching"

DERZEITIGE KURSE 🐕 🚶‍♀️

13./14. Januar 2024: Workshop in Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

20/21. Januar 2024: Apportierkunst für den Sporthund in der SV-OG Roth bei Nürnberg. Seminar für präzises Training im Umgang mit der Kunst des Holzhaltens und der Wegetechnik. 🫵 Details hier ->

 

28. Januar 204: Referentin auf der Fachwartetagung in der Landesgruppe Hamburg Schleswig-Holstein. 🫵 Details hier ->

 

03./04. Februar 2024: Workshop in der SV-OG Roth bei Nürnberg. 🫵 Details hier ->

 

10./11. Februar 2024: Workshop bei den Hundefreunden Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

Entdecke die Faszination neuer Schulungen im Zusammenhang mit Paragraph 11 oder „Ich will mehr wissen“, die ab Februar 2024 zum zweiten mal starten. Diese sechsmonatige Schulung vereint Wissen über Hunde und Menschen. Wenn du zu denjenigen gehörst, die wissen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als bloße Interpretationen, sondern Hintergründe, die nicht nur das Verstehen fördern, sondern auch die eigenen mentale Weiterentwicklung ermöglichen, dann freue ich mich darauf, von dir zu hören. Sichere dir jetzt dein persönliches Angebot und teile mir gerne deine Vorstellungen und Wünsche für deine eigene Entwicklung mit. Details auf Anfrage: talkamarda@t-online.de oder michaela@michaelaknoche.com oder 0151-22994963

ENTDECKE EINE VIELFALT AN WERTVOLLEN ANGEBOTEN, DARUNTER SEMINARE, TRAININGS, ONLINE-KURSE UND SCHULUNGEN – ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST, UM EINE TIEFERE BINDUNG ZU DEINEM HUND AUFZUBAUEN. ERFAHRE MEHR IN MEINER VERANSTALTUNGSÜBERSICHT.     Details hier: 

 

Über mich

Willkommnen auf meiner Homepage und dafür, dass du bereit bist über die Person auf dieser Seite mehr zu erfahren.

Als stolze Augsburgerin, die in Neusäß lebt, weiß ich, dass jedes Lebewesen etwas Einzigartiges verkörpert.

Die tierschutzgerechte Ausbildung steht für mich an oberster Stelle. Mit dem Wissen der heutigen Zeit stehen uns dafür alle Türen offen. Die Kommunikation und das Verständnis zueinander und miteinander hat Einzug gehalten.

Seit 35 Jahren steht für mich eine Ausbildung im Fokus, die das Verständnis zwischen Hund und Mensch zentral begreift. In einer Zeit, in der Wissen fließt wie nie zuvor, öffnen sich unzählige Türen. Doch für mich bleibt die Kommunikation der Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis – ein wertvoller Aspekt, den ich gerne teile.

 

 

Tauche ein in unsere Gemeinschaft, in der du nicht nur Zeuge, sondern auch Teilnehmer an dieser einzigartigen Form der Ausbildung sein kannst. Bei mir wirst du nicht nur fachlich bestens betreut, sondern auch menschlich aufgehoben. Vertraue auf mich und mein hervorragend geschultes Team, denn hier findest du den optimalen Ort, um deine mentale Stärke in allen Facetten einer Mensch-Hund-Beziehunng zu stärken.

Meine Qualifikationen umfassen: 

Inhaber des Paragraph 11 laut Tierschutzgesetz

Mental Trainer, Supervisor und Hypnose Master mit Zertifizierung

Tierkommunikation

Zusätzlich zu meinen Fachausbildungen bin ich stolze Bundessiegerin und 3 malige Mannschaftsweltmeisterin mit Trizesieg in Amerika.

Diese herausragenden Leistungen unterstreichen mein Engagement im Bereich des Schutzhundesportes und mit meiner 15-jährigen Erfahrung in der Gestaltung von Seminaren, Trainings und Workshops weltweit, begleite ich Menschen nicht nur im privaten Bereich, sondern auch im Sport. Diese breite Palette an Erfahrungen ermöglicht es mir, eine vielseitige Expertise in meine Arbeit einzubringen. Ob du persönliche Unterstützung suchst oder im Sport, den Vereinen oder privaten Gruppen deine Fähigkeiten verbessern möchtest – ich stehe dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite.

 

Ich freuen mich auf dich.

Eine Liebe 🧡 , ein Traum 💭 ,  ein Team 🐕

Fühl dich umarmt. 🌸

Michaela Knoche

 

 

Hier noch einige wesentliche Schwerpunkte meines Lebens mit dem deutschen Schäferhund.

Den Hundesport habe ich Ende der 80 er Jahre für mich entdeckt. Angefangen hat alles mit einem Schäferhund ohne Papiere Namens Sheyla.  Ein großer Hund muß folgen, daher ging ich zu einem Verein in meiner Nähe und das war ein Schäferhundeverein. Danach ließ mich die Ausbildung und das Training mit den Hunden nicht mehr los. Schnell war klar, daß ich auch ein großes Talent hatte mit Hunden umzugehen und sie unglaublich schnell verstand.

So entwickelte ich meine eigenen Lösungen, aufgebaut auf das, wie Hunde lernen und das Erkennen, dass alles seinen menschlichen Bereich dazu hat, der ebenfalls zu 100 Prozent mit beachtet werden darf.

Inzwischen mache ich seit über 35 Jahren Hundesport, viele Dinge, Leute und auch Hunde sind gegangen und gekommen. So wie es das Leben vorgibt. Ich danke den Menschen und vor allem den Tieren für all die tollen Erfahrungen die ich machen durfte. Insgesamt war ich mit drei unterschiedlichen, selbstgezüchteten Hunden „vom Talka Marda“ auf der Bundessiegerprüfung. Mit Javir vom Talka Marda auch 3 mal auf der WUSV-Weltmeisterschaft.

Insgesamt war ich 40 mal überregional unterwegs. Davon 6 International, 14 National und 20 Regional. Mit zwei Hündinnen und drei Rüden. (Wovon die erste Hündin von einem Züchter kam mit der meine Zucht „vom Talka Marda“ auch ihren Anfang nahm und ein Rüde von meinem Mitakuye als Welpe dazu gekauft wurde). Mit den Ortsgruppenprüfungen sind es weit über 100 Prüfungen, die fast ausschließlich Qualifikationen zu den höheren Prüfungen waren. Ich bin mehrfacher Landessieger, Bundessieger 2008, dreimaliger Mannschaftsweltmeister bei der WUSV-WM, Trize Weltmeister 2008 in USA/Kentucky, zweimaliger Universalsieger im SV und bisher einzigartig mit einer Nachkommengruppe eines Bundesiegers in der Geschichte des SV´s. Alle vorgestellten Hunde wurden mit den besten Bewertungen ausgezeichnet und Javir vom Talka Marda, Vater dieser Nachkommengruppe, erhielt die Bewertung V54. Als Leistungshund eine tolle Anerkennung vom SV. Durch meine Zucht „vom Talka Marda“ durfte ich auch hier wesentlich zum Erfolg von Mensch und dem Deutschen Schäferhund beitragen.

Ausserdem wurde ich noch, aufgrund des Bundessiegertitels, ausgezeichnet mit der Walter-Freytag-Medaille und einer Medaille vom Ministerpräsident Herrn Horst Seehofer. Diese Leistungen schafft man nicht alleine, man hat immer ein Team um sich, was an einen glaubt und einen auffängt. Daher gilt mein Dank an all die Menschen, die mich dahin begleitet haben.

© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X