D@gniton: Entdecke die Verbindung zwischen Mensch und Hund.
Die ganzheitliche Verbindung

"Mindful-Pet-Coaching"

DERZEITIGE KURSE 🐕 🚶‍♀️

13./14. Januar 2024: Workshop in Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

20/21. Januar 2024: Apportierkunst für den Sporthund in der SV-OG Roth bei Nürnberg. Seminar für präzises Training im Umgang mit der Kunst des Holzhaltens und der Wegetechnik. 🫵 Details hier ->

 

28. Januar 204: Referentin auf der Fachwartetagung in der Landesgruppe Hamburg Schleswig-Holstein. 🫵 Details hier ->

 

03./04. Februar 2024: Workshop in der SV-OG Roth bei Nürnberg. 🫵 Details hier ->

 

10./11. Februar 2024: Workshop bei den Hundefreunden Biberach bei Heilbronn. 🫵 Details hier ->

 

Entdecke die Faszination neuer Schulungen im Zusammenhang mit Paragraph 11 oder „Ich will mehr wissen“, die ab Februar 2024 zum zweiten mal starten. Diese sechsmonatige Schulung vereint Wissen über Hunde und Menschen. Wenn du zu denjenigen gehörst, die wissen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als bloße Interpretationen, sondern Hintergründe, die nicht nur das Verstehen fördern, sondern auch die eigenen mentale Weiterentwicklung ermöglichen, dann freue ich mich darauf, von dir zu hören. Sichere dir jetzt dein persönliches Angebot und teile mir gerne deine Vorstellungen und Wünsche für deine eigene Entwicklung mit. Details auf Anfrage: talkamarda@t-online.de oder michaela@michaelaknoche.com oder 0151-22994963

ENTDECKE EINE VIELFALT AN WERTVOLLEN ANGEBOTEN, DARUNTER SEMINARE, TRAININGS, ONLINE-KURSE UND SCHULUNGEN – ALLES, WAS DU DIR VORSTELLEN KANNST, UM EINE TIEFERE BINDUNG ZU DEINEM HUND AUFZUBAUEN. ERFAHRE MEHR IN MEINER VERANSTALTUNGSÜBERSICHT.     Details hier: 

 

Ausbildung

Jeden Monat zerbrechen Leute an der Beziehung zu ihrem Tier oder an der fehlenden Beziehung zu sich selber und dessen Konsequenzen in all ihren anderen Beziehungen.

Und jetzt kommt die Magie 🪄

Der erste Schritt ist immer jetzt. Veränderung entsteht durch Bewegung, nicht durch stillstand und hinnehmen. Auch die Worte: „Das ist halt so“, beinhalten die Möglichkeit der Veränderung im jetzigen Moment.

Ich erzähle dir eine kleine Geschichte: 

Ein Hund greift Fahrradfahrer an. Die Besitzerin kann sich das nicht erklären. Immer wieder, in vermeintlich unterschiedlichen Situationen, geht der liebe Nero einfach los. Von seinem Charakter aus gesehen, ist er ein ganz lieber Hund. Sicher im Umgang mit Menschen und auch im Straßenverkehr. Es kam, fast schon wie zu erwarten, zu einem Beißunfall mit Verletzungen des Fahrradfahrer in der Wade. Es stellte sich heraus dass, wenn Frauchen mit der Freundin Spazieren ging und ratschte, sie die Aufmerksamkeit nicht bei Nero hatte. Dieser wollte jedoch die Aufmerksamkeit und erlernte sich, diese durch einen Fahrradfahrer im Außen zurückzuholten. Es wurde ein sogenanntes Aufmerksamkeit heischendes Verhalten daraus. Es galt nun, den Grund dafür zu finden. Und so stellte es sich bei weiterer Nachforschung heraus, dass der vorige Hund von der Besitzerin mit 3 Jahren beim Spazierengehen tot umgefallen ist. Frauchen benötigte seither beim Gassi gehen oft einen menschlichen Begleiter, damit sie abgelenkt war, aus Angst, das Bild wiederholt sich. Der schlaue Nero jedoch, dem die Aufmerksamkeit seines Frauchens sehr am Herzen lag, machte sich auf zu seinen eigenen Wegen. Um aus Erfahrung zu lernen, wie Mensch zurück zu holen ist. So ergibt das eine das andere. Der Hund bemerkte, dass die Besitzerin die Aufmerksamkeit bei ihm hat, wenn er sich der (durch Zufall ein Fahrradfahrer, hätte auch ein Kind oder anderer Hund sein können), Bewegung nach außen zuwendet. Fazit: Wir lösten schon alleine mit dem Bewusstsein und der Erkenntnis des Ganzen Zusammenwirkens und einer kleinen mentalen Hilfe für den inneren Konflikt das Ganze auf. Beim nächsten Gassi mit Freundin, geschah es. Menschlein ratscht, Hund bemerkt Fahrradfahrer, geht los und….. dreht einfach mit dem Rufen des Hundeführer (was zuvor nie geklappt hat, sie hat normal die Pfeife, die sie durch die Hektik in der Situation nicht fand) um. Nero setzt sich zu seinem Frauchen, der Fahrradfahrer fährt unbeschadet vorbei. Frauchen ist glücklich und stopft alles Futter in ihn rein was zu finden war.

Das Zusammenspiel von innen und außen ist elementar. Unser Hund ist viel klüger wie wir denken. Vor allem agiert er viel schneller als wir in Situationen. Das heißt: Er ist stets lösungsorientiert um sich seelisch und körperlich in die Balance zu bringen. Die klassische Konditionierung ist willentlich nicht steuerbar. Wir reagieren oft, als dass wir agierend sind. Doch was sagt man so schön: Auf positive Ziele kann man hintrainieren, auf negative nicht.

Du brauchst Unterstützung für deine persönliche Entwicklung, dann melde dich gerne.

Ein Traum 💭  ein Team 🐕 eine Liebe 🧡

Deine Michaela & Jörg

Bei Veränderung oder Informationen schreibe oder rufe mich an. Handy: 0151-22994963 oder informieren dich über meine Veranstaltungen.

 

Ich biete an:

Seminare mit Power Point Präsentation in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.Workshops mit optimalem Lernen by Doing. Konsequent sein, Sicherheit für Hund und Mensch, Wie sage ich es meinem Hund und vieles mehr.

Privattrainings, d.h. Einzeltraining bei mir vor Ort oder in Vereinen.

Trainingswochen bei mir vor Ort in Neusäß bei Augsburg, oder auf Wunsch auch mehrere Trainingstage mit neuen Möglichkeiten innerhalb von Vereinen.

Mentales Online Training über Zoom für kleine Gruppen und Einzelcoaching.

Menschenführung, ein spezieller Kurs für Gruppen und Vereine. Nur über Zoom.

Probleme „Hunde“ Training auch  ausserhalb des Trainingsplatzes.

Wanderung mit „Geh“-Meditation bei Mensch und Tier.

Körpersprache und Lerngesetze erkennen und nutzen lernen.

Privattrainings im Einzeltraining bei mir vor Ort.

Schulung  „D@gnition“ für die, die etwas besonderes für sich wollen, die die Kombination von Hund und Mensch genauso spannend finden wie ich. Für die, die Wissen, dass Energie stets der Aufmerksamkeit folgt. Die Kombination macht es, zu erkennen, dass nur mit dem Wissen und der Klugheit der Menschen sich der Hund verändern kann. Die Ausbildung erfolgt über Zoom, Präsent und persönlicher Betreuung.  Dabei sind alle Inhalte für den Paragraph 11. Den Mut bringst du, das Wissen ich. Auch für Menschen, die im privaten Bereich Beißunfälle und andere Erlebnisse hatten, damit für die Zukunft schnelle Lösungen möglich sind. Beginn für die zweite Gruppe ist der Juli 2023.

Das Hundebuch wird es geben. Das Besondere will auch Zeit. Und es wird besonders, das kann ich euch jetzt schon sagen.  ♥️ 

Bilder von Menschen die diese Form der Ausbildung zu lieben gelernt haben. 💓 ``Geht nicht, gibt es nicht``. 😀

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

© 2018 Michaela Knoche / ImpressumAGB • Widerruf • Lieferung • ZahlungsartenDatenschutz

X